Corps Borussia Tübingen
since 1870

Living and studying together in Tübingen

Study successfully

We are a blend of students from all academic fields: Law, Medicine, Computer Science, Classics, Modern Languages, Sociology, Economics and many more. Thinking outside the box and interdisciplinary exchange are essential to the life in our community.
We offer each other support and guidance in the various academic fields and see our newcomers through the orientation phase at university.

More

Enjoy the student-life

Life on our house is never boring! You’re always apt to find fellow members with guests around the house. Our punting boat is regularly in action, thereby contributing to Tübingen’s picturesque scenery. The fireplace in our over-100-year-old house makes for a cosy atmosphere in winter. Sharing quality time is fundamental to our life together; we plan excursions to other cities, go hiking, sailing, or just party.

More

Take on responsibility

Our members are expected to take on responsibility for various functions. We strive for and cultivate organisational skills and social competence, while asserting “fair play” and tolerance.

More

 

Who we are

We are a community of students and alumni of the Eberhard Karls University, Tübingen. Living in an interdisciplinary fellowship and expanding our horizons is at the core of our conception. To achieve that, every member is expected to live on the house for a few semesters and organise the day-to-day life and general events.

Semesterprogramm

{{month}}

{{event.date}}
{{event.name}}

{{month}}

{{event.date}}
{{event.name}}

{{month}}

{{event.date}}
{{event.name}}
Des Weiteren sind geplant:
  • {{event}}

Party with us!

You want to be the first to know if we are going on the Study-Start-Weekend, or having a spontaneous house party? Follow us on Facebook or give us your contact details and we will let you know!

Get to know us!
Drop by and have a beer with us!

Kontakt

DE

Corps Borussia Tübingen
seit 1870

Gemeinsam leben und lernen in Tübingen

Erfolgreich Studieren

Bei uns treffen sich Studenten unterschiedlichster Fachrichtungen: Juristen, Mediziner, Informatiker, Alt- und Neuphilologen, Soziologen, BWLer, u.v.m. Der Blick über den eigenen fachlichen Tellerrand und interdisziplinärer Austausch sind für uns Dinge des täglichen Miteinanders.
Sei es bei der Orientierung im Hochschuldschungel oder Problemen im Studium, wir helfen uns gegenseitig.

Mehr erfahren

Spaß und Freizeit

Das Leben auf dem Haus ist vor allem eins: Niemals langweilig! Fast immer sitzen einige Corpsbrüder mit Gästen beisammen. Auf unserem eigenen Stocherkahn werden wir selbst Teil der Idylle Tübingens. Im Winter sorgt der knisternde Kamin in unserem über 100 Jahre alten Haus für eine gemütliche Atmosphäre. Jedes Semester unternehmen wir mehrere Fahrten in andere Städte, gehen wandern, segeln oder einfach nur zusammen feiern.

Mehr erfahren

Verantwortung übernehmen

Unsere Mitglieder erhalten sehr früh die Gelegenheit, in verschiedenen Ämtern Verantwortung zu übernehmen. Nebenbei werden so organisatorische Fähigkeiten und Sozialkompetenz geschult, wir lernen, für die eigene Meinung zu argumentieren und andere Ansichten zu tolerieren.

Mehr erfahren

 

Wer wir sind

Wir sind eine Verbindung von Studenten und Alumni der Universität Tübingen. Wir haben viel Spaß daran, unsere Freizeit in einer interdisziplinären Gemeinschaft zu verbringen und den eigenen Horizont zu erweitern. Jeder von uns wohnt dazu einige Semester auf unserem Corpshaus und gestaltet aktiv das Leben mit, organisiert Fahrten oder verschiedenste Events.

Semesterprogramm

{{month}}

{{event.date}}
{{event.name}}

{{month}}

{{event.date}}
{{event.name}}

{{month}}

{{event.date}}
{{event.name}}
Des Weiteren sind geplant:
  • {{event}}

Feier mit uns!

Du möchtest als erster davon erfahren, wenn wir ein StudiStart-Wochenende machen oder spontan einen Tanzabend veranstalten? Folge uns auf Facebook oder gib uns deine Kontaktdaten und wir geben dir gerne Bescheid!

Lern uns kennen!
Komm vorbei und trink ein Bier mit uns!

Kontakt